privacy

FAQ

 

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

 

Alle Beratungen sind streng vertraulich. Ich befolge einen strengen Verhaltens- und Vertraulichkeitskodex.  Ihre Informationen werden in Übereinstimmung mit den BANT- und NTOI-Regeln aufbewahrt. Gegebenenfalls können wir Ihren Hausarzt über Ihr Programm auf dem Laufenden halten, jedoch nur mit Ihrer Zustimmung.

 

Ist es sicher, einen Ernährungstherapeuten aufzusuchen, wenn ich verschreibungspflichtige Medikamente nehme?

 

Ja, qualifizierte Ernährungstherapeuten sind darin geschult, Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Nährstoffen zu erkennen. Wir stellen sicher, dass unsere Empfehlungen mit Ihren verschreibungspflichtigen Medikamenten übereinstimmen. Die Medikation darf nicht ohne vorherige Zustimmung Ihres Arztes abgesetzt werden.

Die Ernährungstherapie funktioniert sehr gut neben der Schulmedizin. Wir alle müssen jeden Tag essen, und die Aufstellung eines gesunden Ernährungsplans wird Ihrer aktuellen Gesundheit zugute kommen.  Mit Ihrer Erlaubnis können wir uns bezüglich Ihres Ernährungsprogramms mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen.

 

Wer kann von einer Ernährungstherapie profitieren?

 

Die Ernährungstherapie ist für alle geeignet, jung und alt, für diejenigen, die bestimmte Symptome lindern, eine Krankheit behandeln möchten sowie für diejenigen, die ihre allgemeine Gesundheit verbessern möchten und_cc781905-5cde-3194- bb3b-136bad5cf58d_Wohlbefinden. Der Therapeut wird erklären, was seiner Meinung nach Ihr Symptom verursachen könnte, da er den Kern Ihres Problems finden möchte.

Ihre Ernährung kann einen großen Einfluss auf Ihre Gesundheit haben. Ernährungstherapie hilft identifizieren Sie die Lebensmittel, die Ihnen ein gutes Gefühl geben.

 

Was sind registrierte Ernährungstherapeuten? 

Ein Ernährungstherapeut ist qualifiziert, maßgeschneiderte Ernährungs- und Lebensstilberatung für diejenigen anzubieten, die sichere, natürliche Lösungen für ein bestimmtes Gesundheitsproblem finden möchten. Während ihres 3,5-jährigen Studiums der Medizin- und Ernährungswissenschaften absolvieren sie im Rahmen ihrer Qualifikation auch eine klinische Ausbildung.

 

Richtig qualifizierte Ernährungstherapeuten unterliegen dem Ethikkodex und den Vorschriften der Irish Association of Nutritional Therapy (IANT) oder der Nutritional Therapists of Ireland (NTOI). 

 

Registrierte Ernährungstherapeuten betrachten jeden Einzelnen als einzigartig und empfehlen eher personalisierte Ernährungs- und Lebensstilprogramme als einen Ansatz, der für alle passt.

Registrierte Ernährungstherapeuten empfehlen niemals eine Ernährungstherapie als Ersatz für eine medizinische Beratung und verweisen jeden Klienten mit Warnzeichen oder Symptomen immer an seinen Arzt. Sie arbeiten auch häufig mit einem medizinischen Fachpersonal zusammen und kommunizieren mit anderen medizinischen Fachkräften, die an der Betreuung des Kunden beteiligt sind, um das angebotene Ernährungstherapieprogramm zu erläutern.

Ernährungstherapie ist  anerkannt als Komplementärmedizin. Ziel ist es, durch die ganzheitliche Anwendung der Ernährungswissenschaft die natürlichen Heilungsmechanismen des Körpers zu fördern, um Krankheiten zu unterstützen und ihnen vorzubeugen.

 

Typische Schwerpunkte in ernährungstherapeutischen Beratungsgesprächen sind die Förderung der Zielerreichung

optimales Energieniveau,

gesundes Blutzuckergleichgewicht,

emotionales und psychisches Wohlbefinden,

optimale Magen-Darm-Gesundheit und

Toleranz gegenüber einer breiten Palette von Lebensmittelgruppen.

 

Die Ernährung ist ein Eckpfeiler der Gesundheit und Genesung. Viele stellen fest, dass ihr Wohlbefinden und ihre Genesung von allen Arten von Krankheiten verbessert werden, wenn sie einen individualisierten Ansatz bei der Lebensmittelauswahl anwenden.

FAQ

 

Is my personal information kept confidential?

 

All consultations are strictly confidential. I follow a strict code of practice and confidentiality.  Your information is held in accordance with BANT and NTOI rules. Where relevant we may keep your GP informed about your programme, however, only with your permission.

 

Is it safe to see a nutritional therapist if I am on prescription medication?

 

Yes qualified nutritional therapists are trained to identify drug-nutrient interactions. We will ensure that our recommendations comply with your prescription medication. Medication must not be stopped without prior consent from your doctor.

Nutritional therapy works very well alongside conventional medicine. We all need to eat every day and putting a healthy food plan in place will benefit your current health.  With your permission, we can liaise with your doctor regarding your nutritional programme.

 

Who can benefit from Nutritional therapy?

 

Nutritional therapy is suitable for everyone, young and old, for those who would like to alleviate specific symptoms, manage a medical condition as well as those who would like to improve their overall health and well being. The therapist will explain what he believes may be causing your symptom as he will want to find the core of your problem.

Your diet can have a huge impact on your health. Nutritional therapy helps identify the foods that make you feel good.

 

What are registered Nutritional Therapists? 

A nutritional therapist is qualified to provide tailored dietary and lifestyle advice for those who want to find safe, natural solutions to a specific health concern. During their 3.5 year course in medical and nutritional sciences, they also undertake clinical training as part of their qualification.

 

Properly qualified nutritional therapists are subject to the code of ethics and regulations of the Irish Association of Nutritional Therapy (IANT) or the Nutritional Therapists of Ireland (NTOI). 

 

Registered Nutritional Therapists consider each individual to be unique and recommend personalised nutrition and lifestyle programmes rather than a ‘one size fits all’ approach.

Registered Nutritional Therapists never recommend nutritional therapy as a replacement for medical advice and always refer any client with ‘red flag’ signs or symptoms to their medical professional. They will also frequently work alongside a medical professional and will communicate with other healthcare professionals involved in the client’s care to explain any nutritional therapy programme provided.

Nutritional therapy is  recognised as complementary medicine. The aim is to encourage the body’s natural healing mechanisms to support and help prevent disease, through the holistic application of nutritional science.

 

Typical priorities in nutritional therapy consultations are support to achieve

optimum energy levels,

healthy blood sugar balance,

emotional and psychological wellbeing,

optimum gastrointestinal health and

tolerance to a broad range of food groups.

 

Nutrition is a cornerstone of health and recovery. Many find that their wellbeing and recovery from all types of illnesses are improved when utilising an individualised approach to food selection.

 

© 2015 Energy With Nutrition 

Disclaimer: The information on this site is not intended to cure, diagnose, treat, or prevent disease, nor is it meant to replace the recommendations or treatment of your healthcare provider

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now